Donnerstag, 10. November 2016, 17:00
Aufrufe : 529

Liebe Eltern,

der Martinstag rückt nun in greifbare Nähe.

Am Donnerstag, dem 10.11.2016 wollen wir mit den Kindern das Martinsfest in den Klassen feiern. In jeder Klasse wird ein großer Weckmann gemeinsam gefrühstückt. Schulschluss ist für alle um 11.25 Uhr.

Nachmittags sammeln wir uns um 17.30 Uhr an der Schule. Bitte achten Sie darauf, dass sich nur die Schulkinder vor dem Eingang aufstellen. Eltern und Geschwister finden sich bitte hinter der Absperrung ein.

Dann ziehen die Schulkinder gegen 17.45 Uhr zum gemeinsamen Martinssingen in die Stadt.

Geschwister dürfen keine Pechfackeln auf dem Schulhof entzünden.

Der Zug beginnt um 18.00 Uhr. Der endgültige Zugweg wird aufgrund der Baumaßnahmen in der Stadt noch bekanntgegeben und auf der Homepage mitgeteilt.

Bitte beachten Sie, dass alle Kinder zur Schule zurückgeführt werden. Hier erhalten die Kinder am Martinsfeuer ihren Weckmann. Die Aufsichtspflicht endet nach dem Verteilen der Weckmänner.

Damit es den Eltern während der Zeit des Zuges nicht zu langweilig und zu kalt wird, lädt der Förderverein bereits zu dieser Zeit zum „gemütlichen Plausch“ auf dem Schulhof der Nikolausschule zu einem kleinen Martinsfeuer, Glühwein und Kakao ein.

Ich weise im Namen der Schulpflegschaft nochmals eindringlich darauf hin, dass nur die beiden Klassenpflegschaftsvorsitzenden die Kinder auf ihrem Zug durch die Stadt begleiten. Eltern und Geschwisterkinder werden gebeten, den Zug nicht zu begleiten (Sie können sich dem Zug am Ende anschließen).

Auch der Marktplatz muss während des Singens und der Aufstellung der Schulkinder unbedingt frei gehalten werden!

Wir hoffen, dass der Martinstag so für alle ein schöner Tag wird.

Was noch fehlt ist gutes Wetter. Deshalb: „Bitte Daumen drücken“.

Damit auch die Organisation gelingt, bitten wir die Rückseite dieses Briefes zu beachten und den unteren Abschnitt sowie passendes Geld bis spätestens 28.10.2016 mit zur Schule zu geben.

(Biesenbach)

P.S. Die 8-1 Betreuung und die OGS finden wie gewohnt statt.

Nun noch einige Hinweise zur Organisation:

Für den gemeinsamen Weckmann am Morgen in der Klasse wird von jedem Kind ein Betrag von 0,80 € eingesammelt. Bitte geben Sie das Geld passend mit zur Schule.

Die Feier am Nachmittag auf dem Schulhof wird durch den Förderverein organisiert.

Jedes Schulkind der Nikolausschule bekommt an diesem Abend einen Weckmann kostenlos aus Spenden der Geschäftsleute der Stadt Wipperfürth.

Aber auch Erwachsene und Geschwister mögen sicher einen Weckmann. Dieser kann an dem Martinsabend gekauft werden. Bitte geben Sie die Anzahl an, damit wir planen können. Der Preis beträgt 1,50 € pro Stück.

"--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Name_____________________________________   Kl. _____________

Wir werden an der Martinsfeier nach dem Zug mit ____ Erwachsenen und ____Kindern teilnehmen.

Wir möchten an dem Abend zusätzlich _____Stck. Weckmänner kaufen (bitte ohne Schulkinder angeben).

Für die Betreuung und den Auf- u. Abbau des Glühweinstandes werden dringend Helfer gesucht. Bitte tragen Sie sich im unteren Abschnitt ein. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

• Betreuung    o 17 -18.30 o 18.30 -Ende                o Aufbau          oAbbau

Name:                                                   Klasse:                   Tel.Nr.: