Wie in jedem Jahr stand am Freitag, den 18.11. der Vorlesetag in der Nikolausschule an.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten zuvor die Gelegenheit, nach ihrem jeweiligen Interesse zu wählen, welches Buch sie sich an diesem Tag vorlesen lassen möchten.

So erlebten beispielsweise einige Kinder ein kleines Abenteuer mit "Pipi Langstrumpf" und backten dabei grün gefärbte Waffeln.

Andere wiederum wollten lieber etwas zur "kleinen Hexe" hören.

Und so ging eine Schulstunde wie im Flug vorüber. Sowohl die Kinder als auch die Leserinnen und Leser empfanden diese gemeinsame Vorlesestunde als sehr gelungen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei den vielen Gastleserinnen und -lesern recht herzlich bedanken und hoffen, dass sie im kommenden Jahr wieder vorlesen werden, um die Kinder mit in eine andere Welt zu nehmen.