DSCN0779

"An einem Tag im Jahr kann man zeigen, was man drauf hat: am Tag des Sportfests nämlich!" (so fasste dieses jährliche Event beispielsweise die Klasse 4a zusammen)

Am Freitag, dem 03.06.2016, war es wieder soweit, das Sportfest stand an.

Obwohl es aufgrund des trüben Wetters kurz vor der Absage stand, fanden sich ab 8.30 Uhr alle Schülerinnen und Schüler, alle Lehrerinnen und Lehrer sowie einige freiwillige, helfende Eltern auf der noch etwas feuchten Tartan-Bahn des Sportplatzes (Mühlenberg Stadion) ein. Zu rhythmischer Musik machte man sich anfangs etwas warm und trotzte durch Aufwärm- und Dehnübungen dem launischen und teilweise nasskalten Wetter.
Für alle Sportlerinnen und Sportler ging es nun zum Werfen und Springen. Das Sprinten über die 50m-Distanz konnte wegen der nassen Laufbahn zunächst nicht stattfinden. Doch als die Sonne gegen 10 Uhr herauskam, konnten die Sprints aller Klassen doch noch nachgeholt werden.

Am Ende stand noch der Langlauf auf dem Programm. Anders als die Jahre zuvor, musste auch hierbei wetterbedingt eine Änderung vorgenommen werden: Alle gut 200 Schülerinnen und Schüler liefen zeitgleich die 800m, also zwei Runden um den Sportplatz bei nun strahlendem Sonnenschein. Ein großer "bunter Haufen" vollbrachte somit am Ende noch einmal eine sportliche Höchstleistung.

Alles in allem lässt sich abschließend festhalten: Alle hatten viel Spaß und konnten zeigen, was sie drauf haben! ;-)
(in Anlehnung an den Beitrag der Klassenzeitung der Klasse 4a)